Gerold Maderthaner

Bäckermeister

 

gelernter Koch, Kellner und Bäcker

Matura an der HLT Bad Ischl für Tourismus

mehrjähriges Kendo Training

mehrjähriges Qi Gong Training und Trainer

Kurse und Seminarbesuche in Zazen und Lubki

Body Talk Grundlagen

 

Nach meinen Lehrjahren als Koch und Kellner war ich in Seefeld in Tirol auf Saison. Danach zog es mich nach Wien, wo ich im Palais Schwarzenberg weitere Erfahrungen in der Gastronomie sammeln durfte. Während dieser Zeit traf ich die Entscheidung die Matura nach zu machen und so absolvierte ich  3 Jahre lang den Aufbaulehrgang für Tourismusberufe an der HLT in Bad Ischl. Es folgte eine Auslandserfahrung als Koch in England. Wieder in Österreich erlernte ich den Beruf des Bäckers und absolvierte die Meisterschule für Bäcker an der HTL für Lebensmitteltechnologie in Wels. Mit diesem Wissen zog es mich in den Aussendienst wo ich mehrere Jahre als Reisebackmeister für die Stadlauer Malzfabrik tätig war.Danach sammelte ich noch weitere Erfahrungen im Aussendiesnst als Verkäufer für die Bäckereitechnik Firma Karner. Nach all diesen Erfahrungen übernahm ich die elterliche Bäckerei in Bad Schallerbach. Meine Erfahrungen die ich bei anderen Interessen sammelte binde ich in das Brot backen mit ein.So fügten sich mehrere Puzzleteile meines Lebens zusammen und es entstand das Quantenbrot!